zur Startseite von Radio Gong
    Dein Heimvorteil
Live On Air: Corinna Ballweg
Live On Air:
Corinna Ballweg
Radio Gong Playlist
Studio-Hotline:   0931 - 35 47 20
Blitzer-Hotline:   0800 - 30 80 900
Gewinn-Hotline:   01378 - 99 22 99 *
E-Mail ins Studio:   studio@radiogong.com
Radio Gong Regionalnews

Nachrichten aus Deiner Region

Regionalnews auf Radio Gong

Unterfranken: Steigende Borreliose-Zahlen

14.12.18 - 05:30 Uhr, Foto: pixabay.de

Foto: pixabay.de
Steigende Borreliose-Zahlen in Unterfranken. In diesem Jahr haben sich bisher bereits über 650 Menschen mit der Krankheit infiziert. Das sind etwa 60 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Noch mehr Menschen waren allerdings im Ausreißerjahr 2016 erkrankt. Übertragen wird Borreliose durch Zeckenbisse. Die Infektion ist mit Medikamenten gut behandelbar, wenn sie rechtzeitig erkannt wird. Ein typisches Anzeichen ist die Wanderröte, eine ringförmige Rötung um die Zeckenbissstelle.
Ein Grund für die gestiegenen Zahlen könnte das langanhaltend gute Wetter im Sommer gewesen sein. Dadurch haben sich viele Menschen im Freien aufgehalten und es gab günstige Bedingungen für die Blutsauger.

Schreibe uns einen Kommentar zu dieser News!

Zum Kommentieren kannst Du Dich mit Deinem Facebook / Google / Twitter / Disqus Account anmelden. Beleidigungen und Werbung werden entfernt.

Würzburg: Entwarnung an der Uniklinik - keine weiteren TBC-Fälle
Regionalnews

Würzburg: Entwarnung an der Uniklinik - keine weiteren TBC-Fälle

Entwarnung von der Uniklinik und vom Gesundheitsamt Würzburg. Nachdem im September ein Mitarbeiter an Tuberkulose erkrankt war, ist nun klar: Es gibt ...

Ochsenfurt: Mehrere leichtverletzte Kinder nach Schulbusunfall
Regionalnews

Ochsenfurt: Mehrere leichtverletzte Kinder nach Schulbusunfall

Ein Schulbus war am Montagmorgen bei Ochsenfurt in einen Unfall verwickelt. Mehrere Schüler sind dabei leicht verletzt worden, eine Autofahrerin ist ...