zur Startseite von Radio Gong
    Dein Heimvorteil
Live On Air: Corinna Ballweg
Live On Air:
Corinna Ballweg
Radio Gong Playlist
Studio-Hotline:   0931 - 35 47 20
Blitzer-Hotline:   0800 - 30 80 900
Gewinn-Hotline:   01378 - 99 22 99 *
E-Mail ins Studio:   studio@radiogong.com
Radio Gong Regionalnews

Nachrichten aus Deiner Region

Regionalnews auf Radio Gong

Würzburg: Kulturtafel vergibt 10.000. Karte

09.05.17 - 15:30 Uhr, Foto: Kulturtafel Würzburg e.V.

Foto: Kulturtafel Würzburg e.V.
Die Kulturtafel in Würzburg hat inzwischen 10.000 Eintrittskarten vermittelt. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Einer Familie konnten Eintrittskarten für eine Zaubervorführung gegeben werden. Inzwischen konnten seit 2014 über 1.000 Menschen in Würzburg von den Leistungen des Vereins profitieren. Die Kulturtafel stellt Kontakt zu unterschiedlichen Kulturträgern und Veranstaltern her. Sie vermittelt dann Eintrittskarten für Theater, Konzerte, Sportveranstaltungen und Kurse. Die Karten gehen an Menschen mit geringem Einkommen, die sie sich sonst nicht leisten könnten. Unter anderem konnten auch 220 Kinder Eintrittskarten bekommen.
In Zukunft stehe man aber auch vor Herausforderungen. So kümmern sich derzeit rund 40 Ehrenamtliche um die Kulturtafel. Gleiche Einrichtungen in vergleichbar großen Städten hätten da bereits hauptamtliche Mitarbeiter.

Schreibe uns einen Kommentar zu dieser News!

Zum Kommentieren kannst Du Dich mit Deinem Facebook / Google / Twitter / Disqus Account anmelden. Beleidigungen und Werbung werden entfernt.

Ochsenfurt: Mehrere leichtverletzte Kinder nach Schulbusunfall
Regionalnews

Ochsenfurt: Mehrere leichtverletzte Kinder nach Schulbusunfall

Ein Schulbus war am Montagmorgen bei Ochsenfurt in einen Unfall verwickelt. Mehrere Schüler sind dabei leicht verletzt worden, eine Autofahrerin ist ...

Würzburg: JVA-Beamter soll Drogen geschmuggelt haben
Regionalnews

Würzburg: JVA-Beamter soll Drogen geschmuggelt haben

Drogenschmuggel im Würzburger Gefängnis. Ein JVA-Beamter sitzt in Untersuchungshaft. Das bestätigt die Staatsanwaltschaft Würzburg. Demnach soll der ...