zur Startseite von Radio Gong
    Dein Heimvorteil
Live On Air: Frank Beyhl, Kai Zorn & Corinna Ballweg
Radio Gong Playlist
Studio-Hotline:   0931 - 35 47 20
Blitzer-Hotline:   0800 - 30 80 900
Gewinn-Hotline:   01378 - 99 22 99 *
E-Mail ins Studio:   studio@radiogong.com
Radio Gong Regionalnews

Nachrichten aus Deiner Region

Regionalnews auf Radio Gong

Randersacker: Landesanwaltschaft will Bürgermeisterverfahren schnell klären

02.05.16 - 16:31 Uhr, Foto: Funkhaus Würzburg

Foto: Funkhaus Würzburg
Eilsache. Die Landesanwaltschaft Bayern hat mitgeteilt, dass das Disziplinarverfahren gegen den Randersackerer Bürgermeister Dietmar Vogel “beschleunigt durchgeführt“ wird. Nach einer entsprechenden Resolution, die der Gemeinderat Randersacker vergangene Woche verabschiedet hat, habe man die Dringlichkeit des Themas für die Randersacker Bürger erkannt. Die Anhörung Vogels wird wohl Ende Juli stattfinden. Im schlimmsten Fall könnte sich der Rechtsstreit um den Beamtenstatus und den Bürgermeisterposten aber trotzdem über Jahre hinziehen.
Wirklich beschleunigt würde die Entscheidung nur durch einen Rücktritt des Bürgermeisters. Aktuell ist Dietmar Vogel zwar bereits wegen Veruntreuung von 25.000 Euro vom Würzburger Amtsgericht verurteilt, hält aber immer noch ab seinem Bürgermeisteramt fest.

Aktuell ist der Rücktritt wohl keine angedachte Option. Laut Vogels Staatsanwalt würde man darüber informieren, “wenn es ‚Neuigkeiten‘ hinsichtlich seiner Vorgehensweise bezüglich seines Amtes als 1. Bürgermeister geben sollte.“

Schreibe uns einen Kommentar zu dieser News!

Zum Kommentieren kannst Du Dich mit Deinem Facebook / Google / Twitter / Disqus Account anmelden. Beleidigungen und Werbung werden entfernt.

Würzburg: Schüler streiken für den Klimaschutz
Regionalnews

Würzburg: Schüler streiken für den Klimaschutz

Schüler und Studenten gehen in Würzburg für mehr Klimaschutz auf die Straße. Ab 11 Uhr zieht am Freitag ein Protestzug vom Hauptbahnhof bis zur ...

Unterfranken: THW beendet Einsatz in Südbayern
Regionalnews

Unterfranken: THW beendet Einsatz in Südbayern

Die Einsatzkräfte des THW Unterfranken machen sich auf den Heimweg. Die Helfer aus der Region waren seit etwa einer Woche im Schneechaos im Einsatz. ...