zur Startseite von Radio Gong
    Dein Heimvorteil
Live On Air: Corinna Ballweg
Live On Air:
Corinna Ballweg
Radio Gong Playlist
Studio-Hotline:   0931 - 35 47 20
Blitzer-Hotline:   0800 - 30 80 900
Gewinn-Hotline:   01378 - 99 22 99 *
E-Mail ins Studio:   studio@radiogong.com
Radio Gong Regionalnews

Nachrichten aus Deiner Region

Regionalnews auf Radio Gong

Würzburg: Erlabrunn-Prozess endet mit weiterer Überraschung

13.12.18 - 18:49 Uhr, Foto: Funkhaus Würzburg

Foto: Funkhaus Würzburg
Der Prozess um den Tod einer Seniorin in Erlabrunn ist zu Ende. Der Angeklagte hat seine Berufung am Donnerstag überraschend zurückgezogen. Damit gilt nun das Urteil von vor einem Jahr. Das bedeutet, der 58-jährige ehemalige Gemeindearbeiter muss für 22 Monate ins Gefängnis. Auch die Staatsanwaltschaft hat ihrerseits ihre Berufung zurückgezogen.
Der Angeklagte gilt damit als schuldig, eine 71-Jährige Anfang 2016 mit einem Räumfahrzeug tödlich erfasst und den Unfall vertuscht zu haben. Fast drei Jahre lang hatte er zu den Vorwürgen geschwiegen. Vergangenen Donnerstag hatte er dann überraschend gestanden, dieses Geständnis dann aber am Mittwoch wieder relativiert.

Schreibe uns einen Kommentar zu dieser News!

Zum Kommentieren kannst Du Dich mit Deinem Facebook / Google / Twitter / Disqus Account anmelden. Beleidigungen und Werbung werden entfernt.

Ochsenfurt: Mehrere leichtverletzte Kinder nach Schulbusunfall
Regionalnews

Ochsenfurt: Mehrere leichtverletzte Kinder nach Schulbusunfall

Ein Schulbus war am Montagmorgen bei Ochsenfurt in einen Unfall verwickelt. Mehrere Schüler sind dabei leicht verletzt worden, eine Autofahrerin ist ...

Würzburg: JVA-Beamter soll Drogen geschmuggelt haben
Regionalnews

Würzburg: JVA-Beamter soll Drogen geschmuggelt haben

Drogenschmuggel im Würzburger Gefängnis. Ein JVA-Beamter sitzt in Untersuchungshaft. Das bestätigt die Staatsanwaltschaft Würzburg. Demnach soll der ...