zur Startseite von Radio Gong
    Dein Heimvorteil
Live On Air: Tim Schumacher
Live On Air:
Tim Schumacher
Radio Gong Playlist
Studio-Hotline:   0931 - 35 47 20
Blitzer-Hotline:   0800 - 30 80 900
Gewinn-Hotline:   01378 - 99 22 99 *
E-Mail ins Studio:   studio@radiogong.com
Radio Gong Regionalnews

Nachrichten aus Deiner Region

Regionalnews auf Radio Gong

Würzburg: Legionellenverdacht im Frauenland

06.12.18 - 05:04 Uhr, Bild: Mario Heinemann / pixelio.de

Bild: Mario Heinemann / pixelio.de
Im Würzburger Frauenland gibt es einen Befall mit Legionellen. Nach Informationen der Mainpost ist dabei auch die Missionsärztliche Klinik betroffen. Demnach wurden die Bakterien in einem Leitungsstrang festgestellt, der fünf Patientenzimmer versorgt – ein Zimmer wurde gesperrt, die anderen mit speziellen Wasserfiltern ausgestattet. Eine Gefahr für Patienten und Mitarbeiter bestünde nicht.
Wie das Gesundheitsamt bestätigt gibt es einen Legionellen-Verdacht auch in einem Wohnblock mit 30 Wohnungen. Dort wurden den Bewohnern Verhaltensregeln an die Hand gegeben. Das Gesundheitsamt hat einen Hygiene-Kontrolleur in das Anwesen geschickt, um die Lage zu überprüfen. Mit einem Ergebnis wird frühestens am Donnerstagnachmittag gerechnet. Ein Legionellen-Befall ist meistens auf ein Gebäude beschränkt und breitet sich für gewöhnlich nicht weiter aus.

Legionellen können vor allem bei Menschen mit Lungenproblemen oder einer schwachen Immunabwehr zu teilweise schweren gesundheitlichen Problemen oder sogar zum Tod führen. Problematisch ist dabei vor allem heißer Wasserdampf, der in betroffenen Wohnungen nicht eingeatmet werden sollte.

Schreibe uns einen Kommentar zu dieser News!

Zum Kommentieren kannst Du Dich mit Deinem Facebook / Google / Twitter / Disqus Account anmelden. Beleidigungen und Werbung werden entfernt.

Marktheidenfeld/Ochsenfurt: Freistaat startet sozialen Wohnungsbau
Regionalnews

Marktheidenfeld/Ochsenfurt: Freistaat startet sozialen Wohnungsbau

Der Freistaat Bayern schafft in Marktheidenfeld und Ochsenfurt neuen Wohnraum. Seit Freitag entstehen in beiden Städten Wohnanlagen mit 12 Wohnungen. ...

Fuchsstadt: Auto bleibt in Hoftor stecken – Fahrer schläft ein
Regionalnews

Fuchsstadt: Auto bleibt in Hoftor stecken – Fahrer schläft ein

Eine Weihnachtsfeier hat für einen 43-Jährigen weitreichende Folgen. Auf dem Heimweg verlor er nämlich in Fuchsstadt die Kontrolle über sein Auto und ...