zur Startseite von Radio Gong
    Dein Heimvorteil
Live On Air: Tim Schumacher
Live On Air:
Tim Schumacher
Radio Gong Playlist
Studio-Hotline:   0931 - 35 47 20
Blitzer-Hotline:   0800 - 30 80 900
Gewinn-Hotline:   01378 - 99 22 99 *
E-Mail ins Studio:   studio@radiogong.com
Radio Gong Regionalnews

Nachrichten aus Deiner Region

Regionalnews auf Radio Gong

Würzburg: Rosenthal fordert Diskussion über die Zukunft der Frankenhalle

02.12.16 - 15:31 Uhr, Foto: Funkhaus Würzburg

Foto: Funkhaus Würzburg
Die Zukunft der Würzburger Frankenhalle muss endlich wieder auf die Tagesordnung. Es sei höchste Zeit, den Verfall der Halle in der äußeren Pleich zu stoppen, fordert Ex-OB und Landtagsmitglied Georg Rosenthal. Er will nun den bayerischen Landesdenkmalrat einschalten. Mitte 2013 hatte der Stadtrat die Idee einer Sanierung und eines Umbaus in eine Veranstaltungshalle abgelehnt. Seitdem habe sich nichts mehr getan. Zwar stehe die Halle für eine kommerzielle Nutzung zum Verkauf, dies gestalte sich ganz offenbar schwierig, auch weil die Frankenhalle unter Denkmalschutz steht.
Rosenthal sieht in der Frankenhalle die Chance, einen Veranstaltungort mit bis zu 790 Sitzplätzen zu schaffen. Durch ihre Architektur und ihre Akkustik sei die ehemalige Viehauktionshalle dafür bestens geeignet.

Schreibe uns einen Kommentar zu dieser News!

Zum Kommentieren kannst Du Dich mit Deinem Facebook / Google / Twitter / Disqus Account anmelden. Beleidigungen und Werbung werden entfernt.

Marktheidenfeld/Ochsenfurt: Freistaat startet sozialen Wohnungsbau
Regionalnews

Marktheidenfeld/Ochsenfurt: Freistaat startet sozialen Wohnungsbau

Der Freistaat Bayern schafft in Marktheidenfeld und Ochsenfurt neuen Wohnraum. Seit Freitag entstehen in beiden Städten Wohnanlagen mit 12 Wohnungen. ...

Fuchsstadt: Auto bleibt in Hoftor stecken – Fahrer schläft ein
Regionalnews

Fuchsstadt: Auto bleibt in Hoftor stecken – Fahrer schläft ein

Eine Weihnachtsfeier hat für einen 43-Jährigen weitreichende Folgen. Auf dem Heimweg verlor er nämlich in Fuchsstadt die Kontrolle über sein Auto und ...