Burgsinn: Schafe im Penny werden zum Marketing Hit

Anfang Januar sorgte eine Herde Schafe für einen ebenso überraschenden, wie unterhaltsamen Auftritt: Kurzerhand stürmten die Tiere den Penny Markt in Burgsinn. Die Videos des flauschigen "Überfalls" gingen viral, bekamen Millionen Views und wurden mehrfach geteilt. Wortspiele gab es auch ohne Ende, wie "hier ist ja määäächtig was los" oder "die Määäldung des Tages".

Daraufhin zogen viele Firmen nach und posteten KI-generierte Beiträge mit den wolligen Stars - darunter auch die Sparkasse Mainfranken, Autohaus Spindler oder auch Stoffmotion und das mit Erfolg - JEDER war im Schaffieber.

Penny Burgsinn reagiert

Auch Penny selbst reagierte. Aus Penny Markt Burgsinn wurde kurzerhand "Penny Schafsinn". Passend dazu entstand am Eingang des Supermarktes eine "Most Wanted"-Schaf-Wand.

Musikvideodreh bei Penny in Burgsinn

Sogar musikalisch wurde der Schaf-Auftritt aufgenommen. Der Techno DJ Luca-Dante Spadafora, bekannt von "Mädchen auf dem Pferd" releaste kurze Zeit später den Song "Benny das Schaf" und drehte sogar das Musikvideo in Burgsinn.

Hier könnt ihr euch den Schafsong anhören.

Hier ist das Video der Schafe im Penny

Video: Hörerin Marina

Das könnte Dich auch interessieren

Bild: pixabay.comWürzburg: Cyberangriff auf IT-Dienstleister betrifft AutokäuferEin Cyberangriff auf einen IT-Dienstleister im Raum Würzburg sorgt bundesweit für Aufmerksamkeit. Nach Angaben der Polizei nutzten die Täter eine Sicherheitslücke in einer eingesetzten Drittanbietersoftware und konnten auf Daten aus dem Autohandel zugreifen. Betroffen sind nach Angaben des Softwareanbieters Autohäuser in ganz Deutschland, vor allem solche mit Marken des VW-Konzerns. Wie viele Händler und Kunden Bild: Funkhaus WürzburgWürzburg: Klavier mitten in der Innenstadt Foto: Funkhaus WürzburgWürzburg: Grüne Oase als neuer Treffpunkt neben dem Ringpark?Hier in der Stadt Würzburg spricht man über einen „neuen“ Fluss, den es aber schon immer gab: Die Pleichach, einer der bekanntesten Flüsse des Würzburger Umlandes, fließt durch Unterpleichfeld, Rimpar und Versbach und mündet in Würzburg in den Main. In der Nähe des Würzburger Bahnhofs, im Bereich des Quellenbach-Parkhauses, wurde die Pleichach wieder freigelegt. Jahrelang Mirco Franz, Tierpark GleisenauEbelsbach: Känguru Timo entflohenJa, wir haben auch erst gedacht es ist ein Scherz! ABER: Aus dem Tiergehege im Schloss Gleisenau ist ein Känguru entflohen. Das Känguru ist in der Nacht auf Sonntag nach einer Manipulation am Zaun des Geheges geflohen. Die Flucht wurde von Zeugen in Ebelsbach bemerkt. Kängurus bzw. Wallabys können durchaus größere Strecken zurücklegen, sodass eine
expand_less