Würzburg: Schätze bei Fundsachenversteigerung

 — © Foto: Bürgerbüro Würzburg
Foto: Bürgerbüro Würzburg

Am Samstag, den 5. Oktober 2024, haben Schnäppchenjäger die Gelegenheit, Kurioses abzustauben. Im Würzburger Rathausinnenhof könnt Ihr Euch rund 200 Fundsachen anschauen, die unter den Hammer kommen.

Es ist die erste Fundsachenversteigerung des Bürgerbüros seit zwei Jahren. Damals haben sich rund 200 Leute die Objekte angeschaut und insgesamt 7.500 Euro bei der Stadt gelassen. Ein besonderes Highlight damals: ein sogenannter Artikulator, mit dem Kieferorthopäden ihre Arbeit üben können.

Seitdem haben sich wieder jede Menge neue Dinge angesammelt, die Menschen auf den Würzburger Straßen verloren haben. Die Klassiker sind Handys, Tablets, Schmuck und Uhren, aber vor allem auch Fahrräder. Ihr habt die Auswahl zwischen insgesamt 50 Stück.


Fotos: Bürgerbüro Würzburg

Auch diesmal gibt es absolute Leckerbissen, die einige Bieter auf den Plan rufen dürften. Zwei E-Räder sind zum Beispiel dabei, ein E-Liegerad, ein E-Roller, ein professionelles Scheinwerfer-Set zum Filmen und eine Digitalkamera mit einem Neupreis von etwa 1.500 Euro. Auch spannend: Eine Drohne! Da fehlt allerdings die Fernbedienung.

Bei den meisten Objekten liegt der Startpreis zwischen 20 und 30 Euro, bei wertvolleren Dingen natürlich höher. "Am besten, die Leute bringen einen vollen Geldbeutel und viel Motivation mit", freut sich Auktionator Tim Hermann vom Bürgerbüro auf die Versteigerung. Übrigens: Ihr könnt auch mit der EC-Karte zahlen.

Das könnte Dich auch interessieren

Bild: pixabay.comWürzburg: Cyberangriff auf IT-Dienstleister betrifft AutokäuferEin Cyberangriff auf einen IT-Dienstleister im Raum Würzburg sorgt bundesweit für Aufmerksamkeit. Nach Angaben der Polizei nutzten die Täter eine Sicherheitslücke in einer eingesetzten Drittanbietersoftware und konnten auf Daten aus dem Autohandel zugreifen. Betroffen sind nach Angaben des Softwareanbieters Autohäuser in ganz Deutschland, vor allem solche mit Marken des VW-Konzerns. Wie viele Händler und Kunden Bild: Funkhaus WürzburgWürzburg: Klavier mitten in der Innenstadt Foto: Funkhaus WürzburgWürzburg: Grüne Oase als neuer Treffpunkt neben dem Ringpark?Hier in der Stadt Würzburg spricht man über einen „neuen“ Fluss, den es aber schon immer gab: Die Pleichach, einer der bekanntesten Flüsse des Würzburger Umlandes, fließt durch Unterpleichfeld, Rimpar und Versbach und mündet in Würzburg in den Main. In der Nähe des Würzburger Bahnhofs, im Bereich des Quellenbach-Parkhauses, wurde die Pleichach wieder freigelegt. Jahrelang Mirco Franz, Tierpark GleisenauEbelsbach: Känguru Timo entflohenJa, wir haben auch erst gedacht es ist ein Scherz! ABER: Aus dem Tiergehege im Schloss Gleisenau ist ein Känguru entflohen. Das Känguru ist in der Nacht auf Sonntag nach einer Manipulation am Zaun des Geheges geflohen. Die Flucht wurde von Zeugen in Ebelsbach bemerkt. Kängurus bzw. Wallabys können durchaus größere Strecken zurücklegen, sodass eine
expand_less