Marktbreit: Abriss der Autobahnbrücke wird vorbereitet

 — © Foto: pixabay.com
Foto: pixabay.com

Die Autobahnbrücke der A7 bei Marktbreit wird bald abgerissen und erneuert. Die ersten Vorbereitungen dafür laufen bereits und wirken sich seit Dienstag auf den Verkehr aus.

Die Ochsenfurter Straße unterhalb der Autobahnbrücke ist zwischen Ochsenfurt und Marktbreit seit dem Morgen bis einschließlich Donnerstag gesperrt. Der Verkehr wird daher über Enheim umgeleitet.

Der Abriss und Neubau der Autobahnbrücke bei Marktbreit ist seit Langem geplant. Ende April erfolgt der Spatenstich. Die Kosten für den Neubau belaufen sich auf etwa 380 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.

Das könnte Dich auch interessieren

Foto: unsplash.comHöchberg: Rohrbruch sorgt für WasserausfallEin Rohrbruch sorgt aktuell für einen größeren Wasserausfall im Bereich Höchberg und teilweise auch in Würzburg. In mehreren Bereichen haben die Haushalte aktuell kein Wasser, betroffen ist unter anderem der Bereich Frankenwarte. Darüber hinaus liegen uns die betroffenen Bereiche noch nicht vor. Wie lange der Ausfall dauert, ist noch völlig unklar. Die Gemeinde Höchberg arbeitet Foto: Funkhaus WürzburgWürzburg: Stadt sucht Lösung für Obdachlosencamp im RingparkIm Würzburger Ringpark nahe dem Hauptbahnhof leben derzeit rund 20 Obdachlose in Zelten. Obwohl Campieren im Stadtgebiet eigentlich verboten ist, wird das Lager aktuell geduldet. Nach Angaben eines Rathaussprechers sucht die Stadt inzwischen das Gespräch, um eine Lösung für die Situation zu finden. Die Obdachlosenhilfe Streetwork Würzburg betreut einige der Menschen. Sie halten sich schon topnewsBild: Brett Sayles / pexels.comUnterfranken: Etliche Websites vorübergehend offlineZahlreiche Websites in der Region waren am Mittwochnachmittag für mehrere Stunden nicht erreichbar. Das war allerdings kein regionales Problem – betroffen waren websites weltweit. Nachdem eine kritische Sicherheitslücke in der Programmiersprache PHP entdeckt worden war, wurden zahlreiche Homepages vorsorglich vom Netz genommen. Davon betroffen war auch die Homepage von Radio Gong. Aber auch die Städte Foto: Koch und BergfeldFußball: Kein Unterfrankenderby im Toto Pokal HalbfinaleIm Finale des bayerischen Toto-Pokals ist ein unterfränkisches Duell möglich: Sowohl der 1. FC Schweinfurt 05 als auch der TSV Aubstadt stehen im Halbfinale, treffen dort allerdings nicht aufeinander sondern auf Drittligisten. Die Auslosung fand am Mittwoch in München statt. Die Schnüdel empfangen den FC Ingolstadt 04 – Aubstadt bekommt es zuhause mit Jahn Regensburg
expand_less