Schweinfurt: Erneute Zertifizierung der Stroke-Unit am Leopoldina Krankenhaus

 — © Foto: Pixabay.com
Foto: Pixabay.com

Wer in der Region einen Schlaganfall erleidet, ist im Schweinfurter Leopoldina-Krankenhaus weiterhin in den besten Händen.

Wie die Klinik mitteilt, wurde die dortige Spezialstation – die sogenannte „Stroke Unit“ – erneut als überregionale Fachabteilung ausgezeichnet. Die Deutsche Schlaganfallgesellschaft bestätigte dem Krankenhaus damit höchste Qualitätsstandards bei der Behandlung.

Jährlich werden dort mehr als 1000 Patienten rund um die Uhr von einem Spezialteam versorgt. Laut Chefarzt Professor René Handschu ist diese Auszeichnung ein wichtiger Beleg für die schnelle und enge Zusammenarbeit der verschiedenen Fachabteilungen im Haus. 

Das könnte Dich auch interessieren

Foto: Funkhaus WürzburgUnterfranken: Polizei warnt vor bevorstehender EinbruchssaisonAm Sonntag ist Tag des Einbruchsschutzes. Die Polizei warnt auch mit Blick auf die Zeitumstellung vor vermehrten Einbrüchen. Durch die Zeitumstellung wird es wieder deutlich früher dunkel. Da damit auch die Zahl der Einbrüche steigt, weist die Polizei auf den erfahrungsgemäßen Anstieg von Wohnungseinbrüchen hin und bittet die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit. Besonders in den Foto: Pixabay.comSchweinfurt: Sieg für die Mighty DogsDie Schweinfurt Mighty Dogs haben in der Eishockey-Bayernliga ihren nächsten Heimsieg gefeiert. Gegen die River Rats aus Geretsried gelang ihnen zuhause am Freitagabend ein 7:3. Damit zogen die Schweinfurter in der Tabelle an Geretsried vorbei und stehen nun auf Rang 9. Am Sonntag sind die Mighty Dogs spielfrei – die Partie in Dingolfing wurde wegen Foto: Sascha SchneiderWürzburg: Handwerk blickt skeptischer nach vornDie Stimmung im unterfränkischen Handwerk hat sich leicht verschlechtert. Im dritten Quartal bewerten zwar fast 80 Prozent ihr Geschäftslage als gut oder befriedigend, im Sommer oder vor einem Jahr waren das aber noch mehr. Nach Angaben der Handwerkskammer belasten vor allem gestiegene Einkaufspreise die Unternehmen. Gleichzeitig leeren sich die Auftragsbücher: Die Betriebe haben im Schnitt Foto: pixabay.comUnterfranken: Kommunalpolitiker fordern in offenem Brief Millionen-Hilfe vom FreistaatKommunalpolitiker aus ganz Unterfranken haben sich mit einem offenen Brief an Ministerpräsident Markus Söder gewandt. Sie fordern finanzielle Unterstützung vom Freistaat. Hintergrund ist die geplante Erhöhung der sogenannten Bezirksumlage.  Der Bezirk Unterfranken bekommt Geld von den Städten und Landkreisen, um seinen Pflichten im Bereich wie Soziales und Kultur nachzukommen.  Allein auf die Stadt Würzburg könnten Mehrkosten von bis
expand_less