Sandberg: Radfahrer angefahren und liegengelassen

 — © Foto: Funkhaus Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Donnerstagmittag hat ein Autofahrer zwischen Sandberg und Bischofsheim einen Radfahrer angefahren und verletzt liegen lassen.

Gegen 14:00 Uhr war der 88-jähriger Fahrradfahrer in Richtung Sandberg unterwegs. Der Autofahrer streifte ihn beim Überholen.

Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Der Autofahrer ließ den 88-jährigen einfach liegen und fuhr davon. 

Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Beamte der Bad Neustädter Polizei haben Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht eingeleitet.

In diesem Zusammenhang wird nach dem Fahrer eines silberfarbenen VW Tiguan gefahndet. An dem Fahrzeug des Flüchtigen fehlt die Abdeckung des rechten Außenspiegels. 

Das könnte Dich auch interessieren

Foto: pixabay.comUnterfranken: Kommunalpolitiker fordern in offenem Brief Millionen-Hilfe vom FreistaatKommunalpolitiker aus ganz Unterfranken haben sich mit einem offenen Brief an Ministerpräsident Markus Söder gewandt. Sie fordern finanzielle Unterstützung vom Freistaat. Hintergrund ist die geplante Erhöhung der sogenannten Bezirksumlage.  Der Bezirk Unterfranken bekommt Geld von den Städten und Landkreisen, um seinen Pflichten im Bereich wie Soziales und Kultur nachzukommen.  Allein auf die Stadt Würzburg könnten Mehrkosten von bis Foto: FunkhausHaßberge: Polizei sucht seit Freitag vermisste Jugendliche in MaroldsweisachDie Polizei sucht seit Freitag nach einem 13-jährigen Mädchen namens Chantal und dem 15-jährigen Taylor aus Weiden in der Oberpfalz.   Nach Angaben der Polizei sollen die beiden gemeinsam unterwegs sein. Zuvor lebten sie in Maroldsweisach im unterfränkischen Landkreis Haßberge, möglicherweise könnten sie dort auftauchen.   Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach Foto: Funkhaus SchweinfurtSchweinfurt: OB lehnt Stadtgalerie Pläne abSchweinfurts Oberbürgermeister Ralf Hofmann hat sich gegen die Ansiedlung von Arztpraxen in der Schweinfurter Stadtgalerie ausgesprochen. Das sagte er am Donnerstagabend in Rahmen des dritten City Talks. In diesem Rahmen diskutierte Hofmann mit Bürgern über die schwierige Situation der Schweinfurter Innenstadt. In Schweinfurt gibt es seit Jahren massive Leerstände. Auch die Stadtgalerie kämpft damit und Foto: pixabay.comUnterfranken: Ermittlungen wegen illegaler Abfall-ExporteEine Firma aus Unterfranken steht wegen mutmaßlich illegaler Geschäfte mit Gipsabfällen im Visier tschechischer Behörden. Die Abfallfirma soll laut Recherche von CORRECTIV, dem Verlag Nürnberger Presse und der Main-Post seit Jahren Gipsmüll aus mehreren Bundesländern nach Tschechien vermittelt haben. Vorgeschrieben ist in Deutschland, dass Gips recycelt wird, damit eine Wiederverwendung möglich ist. Das Unternehmen soll
expand_less