Zeil am Main: Fußgängerin stirbt nach Unfall mit Pedelec

 — © Foto: Pixabay.com
Foto: Pixabay.com

Eine 60-jährige Fußgängerin ist nach einem schweren Unfall in Zeil am Main, im Landkreis Haßberge, gestorben. Die Frau war am Freitagmorgen in der Hauptstraße mit einem Pedelec-Fahrer zusammengestoßen und einen Tag später im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen.  

Die 60-Jährige hatte zuvor ihr Auto am Straßenrand geparkt und wollte die Fahrbahn überqueren. Dabei kam es laut Polizei zur Kollision mit einem 35-jährigen Pedelec-Fahrer, der vom Marktplatz aus unterwegs war. Die Frau stürzte und wurde schwer verletzt. Der Radfahrer blieb unverletzt. 

Die Polizei Haßfurt ermittelt jetzt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft zum genauen Unfallhergang. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. 

Das könnte Dich auch interessieren

Foto: Pixabay.comSchweinfurt: Sieg für die Mighty DogsDie Schweinfurt Mighty Dogs haben in der Eishockey-Bayernliga ihren nächsten Heimsieg gefeiert. Gegen die River Rats aus Geretsried gelang ihnen zuhause am Freitagabend ein 7:3. Damit zogen die Schweinfurter in der Tabelle an Geretsried vorbei und stehen nun auf Rang 9. Am Sonntag sind die Mighty Dogs spielfrei – die Partie in Dingolfing wurde wegen Foto: Sascha SchneiderWürzburg: Handwerk blickt skeptischer nach vornDie Stimmung im unterfränkischen Handwerk hat sich leicht verschlechtert. Im dritten Quartal bewerten zwar fast 80 Prozent ihr Geschäftslage als gut oder befriedigend, im Sommer oder vor einem Jahr waren das aber noch mehr. Nach Angaben der Handwerkskammer belasten vor allem gestiegene Einkaufspreise die Unternehmen. Gleichzeitig leeren sich die Auftragsbücher: Die Betriebe haben im Schnitt Foto: pixabay.comUnterfranken: Kommunalpolitiker fordern in offenem Brief Millionen-Hilfe vom FreistaatKommunalpolitiker aus ganz Unterfranken haben sich mit einem offenen Brief an Ministerpräsident Markus Söder gewandt. Sie fordern finanzielle Unterstützung vom Freistaat. Hintergrund ist die geplante Erhöhung der sogenannten Bezirksumlage.  Der Bezirk Unterfranken bekommt Geld von den Städten und Landkreisen, um seinen Pflichten im Bereich wie Soziales und Kultur nachzukommen.  Allein auf die Stadt Würzburg könnten Mehrkosten von bis Foto: FunkhausHaßberge: Polizei sucht seit Freitag vermisste Jugendliche in MaroldsweisachDie Polizei sucht seit Freitag nach einem 13-jährigen Mädchen namens Chantal und dem 15-jährigen Taylor aus Weiden in der Oberpfalz.   Nach Angaben der Polizei sollen die beiden gemeinsam unterwegs sein. Zuvor lebten sie in Maroldsweisach im unterfränkischen Landkreis Haßberge, möglicherweise könnten sie dort auftauchen.   Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach
expand_less