Gong Gruselmap: Das sind die schaurigsten Häuser der Region

Horrorhaus Jugendzentrum Höchberg
Dieses Jahr wechselt das bekannte Horrorhaus aus Rottendorf den Standort - und kommt ins Jugendzentrum Höchberg! An Halloween verwandelt sich das Gebäude in ein Grusellabyrinth - wer traut sich durch die dunklen Gänge? Aber Vorsicht: Im Schatten warten Erschrecker auf euch, die euch zum Schreien bringen wollen.
Der Eintritt ist frei. Vor Ort gibt es auch einen Foodtruck bei dem ihr euch mit Burger, Bratwurst, Pommes oder Veggie-Alternativen von eurem Schrecken erholen könnt. Außerdem wird ab 20 Uhr die Gruselparty dann nach Draußen verlegt: mit Feuerschale und DJ.
- Wo? Jugendzentrum Höchberg, Rudolf-Harbig-Platz 3, 97204 Höchberg
- Wann? 31. Oktober, 17 bis 20 Uhr Eintritt ins Haus, 20 bis 24 Uhr Ausklang im Freien
Gruselhof in Grettstadt
Auf Gut Deutschhof heißt es am 30. und 31. Oktober "Gruselhof Gretschts meets Maislabyrinth". Der Eintritt kostet 3 Euro für Kinder bis 12 Jahren und 5 Euro für alle Gruselbegeisterten, die älter als 12 Jahre sind. Kids dürfen nur in Begleitung Erwachsener kommen.
Bei schlechtem Wetter kann das Event abgesagt werden!
- Wo? Gut Deutschhof
- Wann? 31. Oktober und 31.Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr
Gruselschloss Schwebheim
Am 31. Oktober verwandelt sich der Schlosshof des Schloss Schwebheim in eine Halloweenwelt - mit Dekoration, flackernden Feuerschalen und einer besonderen Atmosphäre. Außerdem gibt es Kuchen, Bratwurst, Glühwein, Hot Aperol und noch vieles mehr. Und auf die Kid wartet das Schlossgespenst "Die blaue Frau" und verteilt süße Überraschungen.
Der Eintritt ist frei.
- Wo? Schloss Schwebheim
- Wann? 31. Oktober, 17 bis 22 Uhr
Das Geisterhaus in Schwebheim
Seit 2014 öffnet das Geisterhaus jedes Jahr an Halloween seine Türen.
Am 31. Oktober kommen Gruselfans dann richtig auf ihre Kosten: Erschrecker springen aus ihren Verstecken und versetzen die Besucher in Angst und Schrecken!
- Wann? 30. Oktober von 17 bis 21 Uhr zum Anschauen
31. Oktober von 17 bis 21 Uhr mit Erschreckern
- Wo? Am Wall 36, Schwebheim
- Der Eintritt ist kostenlos.