Würzburg: 12-jähriger bei Unfall schwer verletzt

 — © Foto: Funkhaus Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Er war hinter einem stehenden Bus vorgelaufen: Ein 12 Jahre alter Junge ist am Mittwochnachmittag im Würzburger Frauenland schwer verletzt worden.

Nachdem der Bus gehalten hatte war der Junge vor dem Bus auf die Fahrbahn gelaufen. Gleichzeitig hatte eine 49 Jahre alte Autofahrerin den Bus überholen wollen.

Sie konnte den Zusammenstoß mit dem 12-Jährigen nicht mehr verhindert. Der stürzte auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu.

Das könnte Dich auch interessieren

topnewsFoto: Funkhaus WürzburgWürzburg: Wegen Untreue-Vorwurf – Durchsuchung im RathausEs geht um den Vorwurf der Untreue: Die Staatsanwaltschaft hat am Mittwoch eine Durchsuchung im Würzburger Rathaus durchgeführt. Dabei wurden auch Dokumente sichergestellt, die jetzt ausgewertet werden müssen. Unter Verdacht steht offenbar ein Bediensteter im Rathaus.  Wie die Stadt auf Anfrage erklärt, hat sie selbst am Montag die Staatsanwaltschaft informiert. Zuvor hatte die Stadt Hinweise Foto: Funkhaus WürzburgUnterfranken: Bezirksumlage steigt – aber nicht so stark wie befürchtet​​Die Belastungen für Städte und Landkreis in Unterfranken dürften im kommenden Jahr höher werden. Denn: Der Bezirk Unterfranken plant, die Bezirksumlage deutlich anzuheben.   ​Zwar nicht so stark wie befürchtet, von Erleichterung kann aber nicht die Rede sein – der Hebesatz soll trotzdem von bislang 20,69 auf 24,12 Prozent steigen.   ​Wie der Bezirk auf Foto: Funkhaus WürzburgWürzburg: Unbekannter beschädigt Pkw und VerkehrszeichenIn der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein unbekannter Fahrer Verkehrszeichen sowie ein parkendes Auto beschädigt. Der Verursacher war in der Sanderau an der Einmündung Ludwigkai und Lessingstraße unterwegs. Er flüchtete vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem parkenden Pkw entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro. Das Verkehrsschild wird Foto: Pixabay.comMarktheidenfeld/Zimmern: Straßenvollsperrung wegen BaumfällungenAutofahrer, die auf der Strecke zwischen Zimmern und Marktheidenfeld unterwegs sind, müssen sich ab Freitag auf Umwege einstellen. Die Verbindungsstraße wird wegen Baumfällungen bis zum 7. November gesperrt. Wer Bus fährt, muss sich ebenso auf Einschränkungen einstellen: So fährt die Linie 620 nicht wie üblich zwischen Karlstadt und Marktheidenfeld. Während die Verbindung Karlstadt und Zimmern
expand_less