• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Bukardushaus Konzert: "Sehnsucht nach dem Frühling"

25.07.2021, 17:00 Uhr in Konzerte

Die Liederabendreihe „Liedersehnsucht“ widmet sich Liedern der Klassik und Romantik. Dies sind Epochen, welche die Sehnsucht als Grundgefühl in sich tragen. Die Reihe strebt an, die Intensität des Zusammenspiels von Lyrik und Musik sowie Gesang und Klavier in Form von Liederabenden zu Gehör zu bringen und diesem Grundgefühl Ausdruck zu verleihen.

„Nur wer die Sehnsucht kennt,
weiß, was ich leide!“

(Johann Wolfgang von Goethe)

Der Frühling war schon immer eine Inspiration für Dichter und Komponisten. Der kalte und grausame Winter wird endlich verabschiedet und man kann sich über den schönen und warmen Frühling freuen. Gerade in diesem Jahr hat der Frühling noch einmal eine besondere Bedeutung, da er auch mit der Hoffnung verbunden ist, dass wir die Corona-Pandemie endlich überwinden können.

Mio Nakamune und Joshua Rupley beginnen die Liederabendreihe „Liedersehnsucht“ im Jahre 2021 mit dem Programm „Sehnsucht nach dem Frühling“ und präsentieren Werke von u.a. Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert, Clara und Robert Schumann.