• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

„Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen“ im Kleinkinderkino des CINEWORLD Mainfrankenpark

26.11.2022, 14:00 Uhr in Freizeit

„Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen“ ist am Samstag, 26. November, beim Kleinkinderkino des CINEWORLD Mainfrankenpark zu erleben. Um 14 Uhr läuft der Film aus dem Jahr 1981. Dieser Trickfilm-Klassiker basiert auf dem Roman der Nobelpreisträgerin Selma Lagerlöf. Die Abenteuer, die Nils erlebt, erzählen von Freundschaft und Respekt anderen Lebewesen gegenüber - Mensch und Tier gleichermaßen. Selma Lagerlöf kreierte eine der schönsten Geschichten voll poetischer Bilder, in der ihre Liebe zur Natur spürbar wird.

Geeignet ist er für Kleinkinder ab 0 Jahren. Das Besondere des Kleinkinderkinos: Die Saalbeleuchtung ist gedimmt, die Lautstärke im Saal reduziert und es läuft keine Werbung vor dem Film.

Nils lebt mit seinen Eltern auf einem Hof in Südschweden. Für Nils ist es das größte Vergnügen, die Tiere in Haus, Hof und Feld zu quälen. Als Strafe wird er von einem Wichtelmann in einen Zwerg verzaubert. Mit ihm schrumpft auch sein Hamster Krümel. Und noch etwas geschieht: Nils kann plötzlich die Sprache der Tiere verstehen. Als eine Schar Wildgänse den Hof überfliegt, schließen Hausgans Martin, Nils und der kleine Hamster Krümel sich ihnen auf ihrem Weg nach Lappland an. Einen Sommer lang entdeckt Nils auf Martins Rücken fliegend seine Heimat Schweden. In vielen Abenteuern muss er großen Mut und ein gutes Herz beweisen und bekommt schließlich als Belohnung seine Menschlichkeit zurück.

Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person, auch die Erwachsenen zahlen nur diesen Preis, wenn sie ein oder mehrere Kleinkinder dabeihaben.

Karten können online platzgenau unter www.cineworld-main.de gekauft werden, aber auch im CINEWORLD selbst ist eine Ticketkasse geöffnet. Aktuelle Infos gibt es auch auf facebook und Instagram (@cineworld.mainfrankenpark).

  • Cineworld Mainfrankenpark

Termine