• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Finanzielle Bildung für junge Leute: Informationsveranstaltung zu Anlageformaten

vor 24 Tagen in Online

Geldanlageformen wie ETFs boomen, Begriffe wie Kryptowährung und aktive Fonds schwirren durch viele Münder und die Social Medias. Doch Geldanlagen sind ein komplexes Feld und vielen, gerade jüngeren Menschen in Deutschland fehlt die nötige finanzielle Bildung als Entscheidungsgrundlage.

Die VR-Bank Würzburg bietet deshalb am 21. April das kostenlose, speziell auf junge Menschen in der Ausbildung und im Studium zugeschnittenes Webinar „Finanzdschungel – Expedition durch moderne Anlageformen“.

Quer durch Bevölkerung von jung bis alt tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf: Wo lege ich mein Geld an, damit dieses durch die niedrigen Zinsen nicht jährlich an Wert verliert? Was genau bedeutet Kryptowährung, wie investiert man in eine solche und macht das überhaupt Sinn?
Das Webinar mit Anlageprofi Frank Heidemann der Fondsgesellschaft Union Investment bietet einen umfassenden Einstieg in aktuelle Anlageformen.

Mittwoch, 21.04.2021

18:00 Uhr bis vorauss. 19:00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung: https://www.vr-bank-wuerzburg....