• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Konzert: HURRA, WIR SPIELEN EIN KONZERT

30.06.2024, 00:00 Uhr in Kids

Kindermitmach Konzert

Das Eichhörnchen und der Igel haben soooo viel geübt und wollen ihre Musik gerne mit anderen teilen. Doch wie geht das eigentlich? Wie spielt man ein Konzert? Die beiden machen sich auf die Suche nach Antworten – und erleben dabei ein kleines Abenteuer.
Mit interaktiven Elementen zum Mitmachen und natürlich viel Musik. Inspiriert durch das Kinderbuch „Hurra, wir spielen ein Konzert“ von Marie-Luise Dingler, The Twiolins.
Das Buch ist erschienen im November 2020, inzwischen weltweit veröffentlicht und in Englisch und Französisch übersetzt. Marie bekommt täglich Rückmeldung, dass die kleinen Leser „jetzt gerne selbst ein Waldkonzert geben möchten“.
Anne-Sophie Mutter: „Einfühlsam und mit Detailkenntnis erzählt – noch dazu wunderschön illustriert: Kaum ein anderes Kinderbuch hat mich je so begeistert. Nicht nur für Musizierende ein riesiges Vergnügen!“

Einlass 14:30 Uhr, Beginn 15 Uhr

Ab 4 Jahren

Tickets: 12€
Ermäßigt: 8€(gültig für Schüler*innen, Studierende, Azubis und Schwerbehinderte ab 60%)

Termine