• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Lesung im Caféhaus des Theaterhauses Gerolzhofen: Karl Graf zu Castell-Rüdenhausen – Begegnungen

27.11.2022, 15:00 Uhr in Kunst & Kultur

Das Kleine Stadttheater Gerolzhofen e.V. präsentiert:

Lesung im Caféhaus des Theaterhauses Gerolzhofen: Karl Graf zu Castell-Rüdenhausen – Begegnungen

Erinnerungen eines Fotojournalisten mit musikalischer Begleitung durch das Chanson-Duo Café Sehnsucht

Seit Beginn seiner journalistischen Laufbahn notierte Karl Graf zu Castell-Rüdenhausen kleine Erlebnisse, die er während seiner Tätigkeit als Fotojournalist mit bekannten Persönlichkeiten hatte. Beim Lesen seiner Randnotizen, die eigentlich nur für seine privaten Zwecke gedacht waren, und beim Betrachten zahlreicher Fotos aus seinem Archiv wurden Erinnerungen geweckt und er entschloss sich daraus ein Buch zu machen.

Erleben Sie eine Zeitreise persönlicher Begegnungen mit interessanten Menschen, die teilweise nicht mehr unter uns weilen. Für den Autor ein Grund mehr diese Personen in seinem Werk nochmal zu würdigen denn wie schrieb einst der fränkischen Dichter Jean Paul: „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können“

Karl Graf zu Castell-Rüdenhausen wurde am 21.10.1957 in Rüdenhausen (Unterfranken) geboren. Als gelernter Fotojournalist war er für unterschiedliche Zeitungen und Zeitschriften im In- und Ausland tätig. Mittlerweile konzentriert sich seine journalistische Tätigkeit hauptsächlich auf das Herausgeben von Büchern.

Erinnerungen eines Fotojournalisten mit musikalischer Begleitung durch das Chanson Duo Café Sehnsucht mit Silvia Kirchhof Gesang, Achim Hofmann am Piano:

Sonntag, 27.11.22, Einlass 15.00 Uhr mit Kaffee, Torte und Kuchen. Lesung Beginn 16.30 Uhr

Spielort

Theaterhaus Gerolzhofen, Centgasse 4, 97447 Gerolzhofen

Karten

Karten können entweder über die Tourist-Information Gerolzhofen, das Modehaus Iff oder als E-Ticket über den Onlineshop www.theaterhaus-gerolzhofen.de erworben werden (Preis: 10 € und 12 €)

Termine