Würzburg: Angeklagte im Juwelenraub-Prozess schweigt

 — © Foto: Nick Adelmann
Foto: Nick Adelmann

Sie will von nichts gewusst haben – seit Dienstagvormittag läuft in Würzburg der Prozess rund um den Juwelierraub an Rosenmontag 2025 in Würzburg. Angeklagt ist eine 53 Jahre alte Frau. Sie soll sich als Komplizin der beiden Räuber im Hintergrund um Planung und Logistik gekümmert haben. Zum Prozessauftakt wies die Frau das weit von sich: Sie habe mit der Tat nichts zu tun gehabt. Sie habe eine Liaison mit einem der beiden Räuber gehabt. Der habe ihr vorgeschlagen, nach Würzburg zu fahren und Faschings zu feiern. Nur deswegen sei sie vor Ort gewesen.

Die beiden Täter hatten zwei Angestellte des Juweliers zu Hause überfallen und als Geiseln genommen, um an den Ladenschlüssel zu kommen. Den hatte erst ein dritter Angestellter. Die Frauen mussten die ganze Zeit die beiden Täter begleiten und wurden erst am Ende des Überfalls am Marktplatz freigelassen. Die beiden Täter flüchteten mit Uhren und Schmuck im Wert von rund einer Million Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

Foto: Funkhaus WürzburgPolizei warnt vor bevorstehender EinbruchssaisonAm Sonntag ist Tag des Einbruchsschutzes. Die Polizei warnt auch mit Blick auf die Zeitumstellung vor vermehrten Einbrüchen. Durch die Zeitumstellung wird es wieder deutlich früher dunkel. Da damit auch die Zahl der Einbrüche steigt, weist die Polizei auf den erfahrungsgemäßen Anstieg von Wohnungseinbrüchen hin und bittet die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit. Besonders in den Foto: pixabay.comWürzburg: Einbruch mit mehreren tausend Euro SchadenEin Unbekannter ist am Samstagabend in ein Wohnhaus im Würzburger Stadtteil Rottenbauer eingebrochen. Zwischen 17:00 Uhr und 22:15 Uhr konnte sich der Täter gewaltsam Zugang zum Grundstück „Am Brunnen“ verschaffen. Zuvor war er durch den Garten eines benachbarten Hauses gelaufen. Gestohlen wurden einzelne Wertsachen. Zudem verursachte der Täter beim Durchwühlen des Hauses einen Gesamtschaden von Foto: PixabayFußball: Aubstadt holt Punkt in NürnbergDer TSV Aubstadt konnte der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg einen Punkt abtrotzen. Nach einem 1:1 auf dem nürnberger Max-Morlock-Platz stehen die Aubstädter dennoch weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Nach Rückstand in der 13. Spielminute gab sich der TSV nicht auf und konnte noch vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer durch Severo Sturm erzielen. In der Bild: Florian BodeFußball: Kickers verlieren chancenlosDie Würzburger Kickers können den Aufwärtstrend der letzten Woche nicht fortführen: Beim Tabellennachbarn SV Meppen gingen die Franken mit 4:0 chancenlos unter. Nach einem Kombinationstor über die rechte Seite in der 26. Minute und durch ein Kopfballtor nach einem Standard in der 39. Minute konnte Meppen in Führung gehen. Auch nach der Halbzeit konnten sich
expand_less