Würzburg: Autofahrer unter Drogeneinfluss unterwegs

 — © Foto: Pixabay.com
Foto: Pixabay.com

Keinen Führerschein mehr und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: Das sind die Konsequenzen für einen 45-jährigen Autofahrer, der am Samstag in Würzburg unterwegs war. Er hat sich unter Drogeneinfluss hinters Steuer gesetzt.

Um kurz vor 13 Uhr wurde die Polizei durch gleich mehrere Verkehrsteilnehmer auf einen Autofahrer aufmerksam gemacht, der auf der B19 unterwegs war und Schlangenlinien fuhr.

Eine Streife konnte den Mann kurze Zeit später kontrollieren. Der 45-Jährige hielt in seiner Hand ein kleines Tütchen mit weißem Pulver darin. Als die Beamten dieses sicherstellen wollten, leistete der Mann Widerstand. Er musste zu Boden gebracht und gefesselt werden. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt.

Nach seiner Festnahme wurde der Autofahrer auf die Dienststelle gebracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

Foto: PixabayIphofen – Hoher Sachschaden bei LagerhallenbrandEin Lagerhallenbrand in Iphofen hat am Freitagnachmittag hohen Sachschaden verursacht.  Das Feuer brach aus bislang ungeklärter Ursache in der Halle eine Sägewerks aus. Die Einsatzkräfte konnten ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Verletzt wurde niemand. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen hohen fünfstelligen Betrag. Foto: Florian BodeBasketball: Würzburg Baskets vor wichtigen Heimspielen – Chemnitz und Warschau kommen Bild: Florian BodeFußball: Würzburger Kickers vor richtungsweisendem Spiel beim SV MeppenFür die Würzburger Kickers steht am Samstag ein wichtiges Spiel in der 3. Liga an. Um 14 Uhr gastieren die Rothosen beim Tabellennachbarn SV Meppen. Die Ausgangslage ist brisant: Würzburg liegt punktgleich mit der Konkurrenz nur einen Rang über den Relegationsplätzen. Nach dem überzeugenden 2:0-Erfolg gegen Mannheim am vergangenen Wochenende wollen die Kickers den Aufwärtstrend Foto: Funkhaus WürzburgWürzburg: Audi-Fahrer flüchtet vor Knöllchen und fährt städtischen Mitarbeiter anEin Audi-Fahrer hat am Donnerstag einen Verkehrsüberwacher angefahren, weil er einen Strafzettel vermeiden wollte.   Der rücksichtslose Mann hatte in der Theaterstraße falsch geparkt und sollte deshalb ein Knöllchen erhalten. Wie die Polizei mitteilte, sah der Mann den Kontrolleur, setzte sich schnell in sein Fahrzeug und raste davon. Dabei streifte er den Mitarbeiter mit seinem Wagen an der Hüfte. Dieser blieb unverletzt.  Der Autofahrer
expand_less