Würzburg: Dreister Betrüger führt 85-Jährigen hinters Licht

 — © Foto: pixabay.com
Foto: pixabay.com

Er gab sich als Bekannter aus und erbeutete so Bargeld – am Dienstagnachmittag hat ein dreister Betrüger einen Rentner aus dem Kaufland-Parkplatz in Würzburg-Grombühl hinters Licht geführt.

Der Unbekannte sprach den 85-Jährigen an und verwickelte ihn als vermeintlicher Bekannter in ein Gespräch. Dabei zeigte er dem Rentner eine Reparaturrechnung im mittleren vierstelligen Bereich – da sein Kreditkartenrahmen für diese Summe angeblich nicht ausreiche, bat er den 85-Jährigen um Bargeld.

Daraufhin hob der Rentner mehrere hundert Euro Bargeld bei einem Geldautomaten in der Nähe ab. Der Betrüger gab dem 85-Jährigen zum Dank wertlosen Schmuck und lief davon.

Jetzt ermittelt die Kripo und bittet um Hinweise – unter Tel. 0931/457-1732.

Der Betrüger wird wie folgt beschrieben:

  • Zwischen 30 und 40 Jahre alt
  • Schlanke Statur
  • Etwa 180 cm groß
  • Trug eine beige Schiebermütze und eine Brille
  • Kurze schwarze Haare
  • Sprach mit einem italienischen Akzent

Das könnte Dich auch interessieren

Foto: PixabayIphofen – Hoher Sachschaden bei LagerhallenbrandEin Lagerhallenbrand in Iphofen hat am Freitagnachmittag hohen Sachschaden verursacht.  Das Feuer brach aus bislang ungeklärter Ursache in der Halle eine Sägewerks aus. Die Einsatzkräfte konnten ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Verletzt wurde niemand. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen hohen fünfstelligen Betrag. Foto: Florian BodeBasketball: Würzburg Baskets vor wichtigen Heimspielen – Chemnitz und Warschau kommen Bild: Florian BodeFußball: Würzburger Kickers vor richtungsweisendem Spiel beim SV MeppenFür die Würzburger Kickers steht am Samstag ein wichtiges Spiel in der 3. Liga an. Um 14 Uhr gastieren die Rothosen beim Tabellennachbarn SV Meppen. Die Ausgangslage ist brisant: Würzburg liegt punktgleich mit der Konkurrenz nur einen Rang über den Relegationsplätzen. Nach dem überzeugenden 2:0-Erfolg gegen Mannheim am vergangenen Wochenende wollen die Kickers den Aufwärtstrend Foto: Funkhaus WürzburgWürzburg: Audi-Fahrer flüchtet vor Knöllchen und fährt städtischen Mitarbeiter anEin Audi-Fahrer hat am Donnerstag einen Verkehrsüberwacher angefahren, weil er einen Strafzettel vermeiden wollte.   Der rücksichtslose Mann hatte in der Theaterstraße falsch geparkt und sollte deshalb ein Knöllchen erhalten. Wie die Polizei mitteilte, sah der Mann den Kontrolleur, setzte sich schnell in sein Fahrzeug und raste davon. Dabei streifte er den Mitarbeiter mit seinem Wagen an der Hüfte. Dieser blieb unverletzt.  Der Autofahrer
expand_less