Würzburg: Mehrere Diebstähle in der Innenstadt

 — © Foto: Funkhaus Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Diebestour unterbrochen

Ein 23-Jähriger war am Samstagmittag auf Diebestour in der Würzburger Innenstadt unterwegs. Zunächst steckte er mehrere Parfüms in seine Tasche und verließ das Geschäft ohne zu zahlen.

In einem angrenzenden Modegeschäft griff er zu mehreren Kleidungsstücken und entfernte die Diebstahlsicherung. Bevor er den Laden aber verlassen konnte, wurde er durch den Ladendetektiv und Angestellte festgehalten.

Im Nachgang konnten weitere Ladendiebstähle mit seiner Beteiligung zugeordnet werden.

Ladendiebstahl unter Mitführen eines verbotenen Gegenstandes

Einen 17-Jährigen aus Baden-Württemberg erwarten jetzt Strafverfahren wegen Diebstahl mit Waffen sowie dem Besitz eines verbotenen Gegenstandes.

Der Jugendliche wurde dabei beobachtete, wie er mehrere Parfüms klauen wollte. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme wurde er durchsucht. Dabei wurde ein griffbereites Butterfly Messer aufgefunden.

Die Erziehungsberechtigten wurden über den Vorfall informiert und das Messer sichergestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

Foto: PixabayFußball: Aubstadt holt Punkt in NürnbergDer TSV Aubstadt konnte der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg einen Punkt abtrotzen. Nach einem 1:1 auf dem nürnberger Max-Morlock-Platz stehen die Aubstädter dennoch weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Nach Rückstand in der 13. Spielminute gab sich der TSV nicht auf und konnte noch vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer durch Severo Sturm erzielen. In der Bild: Florian BodeFußball: Kickers verlieren chancenlosDie Würzburger Kickers können den Aufwärtstrend der letzten Woche nicht fortführen: Beim Tabellennachbarn SV Meppen gingen die Franken mit 4:0 chancenlos unter. Nach einem Kombinationstor über die rechte Seite in der 26. Minute und durch ein Kopfballtor nach einem Standard in der 39. Minute konnte Meppen in Führung gehen. Auch nach der Halbzeit konnten sich Foto: Funkhaus WürzburgFußball: Schnüdel beenden NegativserieDem 1. FC Schweinfurt ist in der Regionalliga ein Befreiungsschlag gelungen. Durch einen 2:1 Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht Landsberg konnte die Negativserie von vier sieglosen Spielen in Serie beendet werden. Die Oberbayern gingen dabei schon in der 2. Spielminute in Führung. Schweinfurt, davon unbeeindruckt, egalisierte diesen Rückstand schon drei Minuten später durch einen Treffer von Kevin Foto: Pixabay.comSchweinfurt: Sieg für die Mighty DogsDie Schweinfurt Mighty Dogs haben in der Eishockey-Bayernliga ihren nächsten Heimsieg gefeiert. Gegen die River Rats aus Geretsried gelang ihnen zuhause am Freitagabend ein 7:3. Damit zogen die Schweinfurter in der Tabelle an Geretsried vorbei und stehen nun auf Rang 9. Am Sonntag sind die Mighty Dogs spielfrei – die Partie in Dingolfing wurde wegen
expand_less