• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Internationale Wochen gegen Rassismus in Würzburg

11.03.2024, 05:30 Uhr in Stadtgespräch
Würzburg am Main
Foto: pixabay.com

Sie wollen Demokratie fördern, Vielfalt gestalten und Extremismus vorbeugen - unter dem Motto "alle für Menschenrechte, Menschenrechte für alle" - veranstaltet ein Bündnis aus zahlreichen Würzburger und unterfränkischen Initiativen und Vereinen ab Montag die Internationalen Wochen gegen Rassismus.

Zwar gibt es auch in diesem Jahr wieder Lesungen und Vorträge zu Themen wie Abschiebung und Kampf gegen Rassismus. Teil der insgesamt 25 Veranstaltungen ist beispielsweise aber auch eine besondere Stadtführung, die zeigen möchte, wie viele verschiedene Kulturen es in Würzburg gibt und auch schon vor vielen Jahren gab.

Daneben gibt es weitere Events wie ein Breakdance-Battle oder ein internationales Buffet.

Die Internationalen Wochen gegen Rassismus laufen vom 11.-24. März, das komplette Programm gibt es hier.