• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Karlstadt: Bald gibt es Lastenfahrräder für die Bürger zum Ausleihen

vor 30 Tagen in Lokales
Lastenfahrrad Verleih in Karlstadt bald möglich
Foto: Laura Körber/Stadt Karlstadt

Ein umweltfreundliches Transportmittel kommt nach Karlstadt: Bürger und Bürgerinnen können dort bald Lastenfahrräder für den alltäglichen Gebrauch ausleihen. Laut Bürgermeister Michael Hombach wurden die Fördermittel bereits gewilligt und erste Kontakte aufgenommen. Die detaillierten Informationen zum Standort der Verleihstation sowie zu den Ausleihbedingungen werden noch bekannt gegeben.

Ein Ansichtsstück steht bereits im Foyer der Stadtverwaltung: Das Lastenfahrrad der Marke i:SY wurde von dem ansässigen Fahrradhändler Volker Rosenberger zur Verfügung gestellt. Eine Probefahrt ist aus haftungsrechtlichen Gründen aber leider nicht möglich. ​