• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Landkreis Kitzingen: Zahlreiche Verstöße gegen Corona-Regeln

vor 3 Monaten in Lokales
1610884904foto aka pixelio de
Foto: Aka_pixelio.de

Im Verlauf des Samstags hat es im Landkreis Kitzingen zahlreiche Verstöße gegen die geltenden Corona-Maßnahmen gegeben - über 20 Verfahren wurden eingeleitet.Am Samstagnachmittag verschafften sich insgesamt 16 männliche Kinder und Jugendliche Zutritt zum Sickergrundgelände in Kitzingen - sie wollten auf dem Trainingsplatz kickern. Die von der der Polizei Angetroffenen zeigten sich einsichtig und gaben teilweise an, die nahezu fußballlose Zeit nicht mehr ausgehalten zu haben. Der illegale Fußballtreff wurde aufgelöst.In Schwarzach konnte die Polizei acht Personen aus meist unterschiedlichen Hausständen antreffen. Die Betroffenen waren zwischen 22 und 24 Jahr alt. Auch hier entsprach weder Personenanzahl noch Haushaltzugehörigkeit den geltenden Vorschriften. Ebenfalls am Samstag wurde in Prichsenstadt festgestellt, dass sich eine 58-Jährige und ihr 55-jähriger Begleiter nicht an ihre angeordnete Quarantäne hielten und sich außerhalb der Wohnung befanden.In allen Fällen wurde gegen die strafmündigen Betroffenen Anzeige erhoben.