• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A3/Bischbrunn: Vollsperrung wegen Unfall mit Sattelzug – Autofahrer betrunken

02.07.2023, 16:05 Uhr in Lokales
Stau auf der Autobahn
Foto: pixabay.com

Ein Skoda, der mit einem Sattelzug zusammenstößt: Am frühen Samstagmorgen musste die A3 bei Bischbrunn deshalb kurzzeitig vollgesperrt werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Zu dem Zusammenstoß kam es vermutlich, weil der Fahrer des Skodas betrunken war. Dieser überholte einen Lkw, der auf der äußersten rechten Spur unterwegs war. Beim Wiedereinscheren von der mittleren auf die rechte Spur ist der Skoda schließlich mit einem weiter davor fahrenden Sattelzug kollidiert.

Der Skoda-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Bankett und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Sattelzug konnte kontrolliert angehalten werden.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 32-jährigen Skoda-Fahrer. Ein Vortest ergab einen Wert von rund einem Promille. Der Mann musste daher eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Sein Führerschein wurde eingezogen. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auch der Sattelzug konnte nicht mehr weiterfahren und musste abtransportiert werden.