• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A3/Marktheidenfeld: LKW mit Altkleidern komplett ausgebrannt

Topnews
22.05.2023, 10:22 Uhr in Lokales
Ein LKW steht auf der Autobahn lichterloh in Flammen
Foto: Pressestelle Kreisbrandinspektion Main-Spessart

Auf der A3 bei Marktheidenfeld ist in der Nacht zum Montag ein LKW komplett ausgebrannt. Die Autobahn ist aktuell in Richtung Würzburg gesperrt - voraussichtlich bis in die Mittagsstunden, so die Feuerwehr.

Gegen 1 Uhr in der Nacht wurde der Brand eines LKW auf dem Standstreifen in Fahrtrichtung Würzburg gemeldet. Der LKW stand kurz nach der Auffahrt Marktheidenfeld voll in Brand. Personen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und konnte den Brand zwar schnell unter Kontrolle bringen - ein komplettes Ausbrennen des Fahrzeugs und der Ladung war aber nicht mehr möglich. Der Sattelzug hatte Altkleider geladen.

Die Aufräumarbeiten laufen noch. Die Brandursache ist noch unklar. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 250.000 Euro.

Mehr zum Thema

Die Feuerwehr arbeitet am Wrack eines ausgebrannten LKW
Ladung quillt aus einem ausgebrannten LKW, der noch raucht
Das ausgebrannte Wrack des LKW
Ein Feuerwehrmann mit Schlauch steht vor einem lichterloh brennenden LKW
Der Brand des LKW aus der Ferne. Es ist dunkel, in der Mitte lodern die Flammen
Ein Feuerwehrmann löscht die Flammen des LKW
Einsatzfahrzeuge stehen auf der A3, im Hintergrund brennt ein LKW
Feuerwehrfahrzeuge stehen auf der A3
Ein Feuerwehrmann löscht die Flammen des LKW