• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A3/Schlüsselfeld: Bus-Unfall sorgt für stundenlange Autobahn-Sperrung

25.01.2023, 10:20 Uhr in Lokales
Rettungsdienst Sanitäter Fahrzeug Heckklappe geschlossen
Foto: pixabay.com

Ein Bus-Unfall hat am Mittwochmorgen für eine stundenlange Sperrung der A3 Würzburg-Nürnberg, bei Schlüsselfeld gesorgt. Beide Fahrtrichtungen waren dicht.

Ein Reisebus mit rund 60 Schulkindern aus Belgien war im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Würzburg gegen einen Verkehrssicherungsanhänger gefahren. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Höchstadt und Schlüsselfeld. Der Busfahrer und fünf Kinder wurden leicht verletzt.

Die übrigen Fahrgäste wurden vorübergehend in einer Sporthalle in der Nähe untergebracht.

Die Kinder waren auf dem Rückweg von einem Schulausflug nach Belgien.