• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Arnstein: Zwei Verletzte bei Brand an Mehrfamilienhaus

10.01.2023, 09:18 Uhr in Lokales
Ein Feuerwehrauto nachts im Einsatz
Symbolfoto: Benedict Rottmann

Bei einem Brand in Arnstein sind in der Nacht zum Dienstag zwei Personen leicht verletzt worden. Gegen 3 Uhr geriet ein Anbau an ein Mehrfamilienhaus in Brand. Die Bewohner konnten das Gebäude selbständig verlassen. Eine 77-Jährige und ein 86-Jähriger erlitten aber Rauchvergiftungen.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das ganze Haus verhindert. Es entstand Schaden von 15.000 Euro. Wie sich herausstellte hatte die 77-Jährige am Abend noch heiße Asche in einer Mülltonne in dem Anbau entsorgt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.