• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Dettelbach: Neue Zukunft für ehemalige Disko Capitol

06.10.2022, 09:32 Uhr in Lokales
Menschen in einem Club mit rotem Licht
Foto: pixabay.com

Für die ehemalige Diskothek Capitol im Dettelbacher Mainfrankenpark gibt es eine neue Zukunft. Medienberichten zufolge hat das Unternehmen Verag AG aus Österreich das Gebäude gekauft, damit ist auch eine Zwangsversteigerung der Immobile vom Tisch.

Die Verag AG ist ein Logistikunternehmen, dass sich auf Zollabfertigung spezialisiert hat. Das ehemalige Capitol soll als Standort für Süddeutschland genutzt werden. Ausschlaggebend für den Standort Dettelbach sei die verkehrsgünstige Lage an den Autobahnen und die Nähe zum Zollamt im Mainfrankenpark gewesen.

Die Diskothek Capitol hatte 1999 eröffnet und war weit über die Region bekannt. 2018 wurde sie geschlossen. Seither war das Gebäude mit über 2.500 Quadratmetern Nutzfläche verfallen. Laut einer Ankündigung der Verag AG soll das Gebäude mittelfristig auch größer umgebaut werden. Geplant ist, dass in Dettelbach bis zu 25 Menschen für das Unternehmen arbeiten.