• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Esselbach: Zwei Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

19.04.2023, 13:30 Uhr in Lokales
Stiefel Feuerwehr
FOTO: PIXABAY.COM

Am Dienstagmittag hat in Esselbach im Kreis Main-Spessart ein Mehrfamilienhaus gebrannt, bei dem zwei Bewohner leicht verletzt wurden.

Grund für das Feuer sei laut Polizei vermutlich ein elektrischer Defekt eines Pflegebettes. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei mehreren zehntausend Euro.

Gegen 12:45 Uhr bemerkte ein 80-jähriger Bewohner des Hauses den Brand und warnte seine Frau. Diese half ihrem im Rollstuhl sitzenden Mann aus der Wohnung und versuchte anschließend mit einer weiteren Bewohnerin das Feuer eigenständig zu Löschen. Dabei wurden beide durch das Einatmen des Rauchgases leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht.

Die örtliche Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und löschte das Feuer. Über die genaue Ursache des Brandes ermittelt nun die Polizei.