• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Frammersbach: Telefonbetrug mit neuer Masche

10.09.2022, 08:38 Uhr in Lokales
Eine alte Frau mit einem Telefon in der Hand
Foto: pixabay.com

Telefonbetrüger denken sich immer neue Maschen aus, um ihre Opfer hereinzulegen. Eine Neue meldet die Polizei jetzt aus Frammersbach. Dort wurde ein 82-Jähriger reingelegt.

Er hatte einen Anruf erhalten, angeblich sollte er an einer Meinungsumfrage für eine Baumarktkette teilnehmen. Als Dankeschön wurde ihm eine Bohrmaschine versprochen, für die er nur die Versandkosten von zwei Euro übernehmen müsse. Für die Abwicklung müsse er seine Kreditkartendaten angeben. Das machte der Mann. Kurze Zeit später entdeckte er auf seiner Kreditkarte zwei nicht von ihm veranlasste Zahlungen.

Die Polizei warnt davor, Bankverbindungs- oder Kreditkartendaten am Telefon anzugeben.

Wie berichtet gab es in der vergangenen Woche besonders viele Fälle von Telefonbetrug in Mainfranken.