• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gemünden: Vierjährige in Gummistiefeln auf Abwegen

17.05.2022, 11:44 Uhr in Lokales
Kindergummistiefel im Laub
Foto: pixabay.com

Sie suchte ihre Mama – allerdings an der Schnellstraße. Am Montagabend hat die Polizei eine Vierjährige auf Abwegen in Gemünden zurück zu ihren Eltern gebracht. Das kleine Mädchen war nämlich ganz allein auf dem Gehweg entlang der B 26 unterwegs gewesen.

Eine Autofahrerin wendete, sprach das Kind an und rief die Polizei.

Weil die Vierjährige ihren Namen und die Adresse wusste, konnten sie die Beamten kurze Zeit später zu ihrem Vater bringen. Der hatte bereits verzweifelt nach seiner Tochter gesucht.

Offenbar hatte das Mädchen – während sie mit ihrem Papa im Garten war – einfach seine Glitzer-Gummistiefel angezogen und sich unbemerkt auf die Suche nach ihrer Mama gemacht.