• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Landkreis Würzburg: Großer Wasserausfall in mehreren Orten

02.04.2024, 11:08 Uhr in Lokales
Wasser läuft aus einem Wasserhahn
Foto: Funkhaus Würzburg

Über 12.000 Menschen im Landkreis Würzburg waren am Dienstagmorgen ohne Wasser. Durch einen Rohrbruch war es zu einer großen Störung gekommen. Ab etwa 5:45 Uhr war das Wasser in Giebelstadt, Geroldshausen, Reichenberg, Kirchheim und den jeweilig zugehörigen Ortsteilen unterbrochen.

Gegen 9 Uhr stand die Versorgung wieder überall, teilte die Fernwasserversorgung Franken mit.

Grund für die Störung war ein Rohrbruch an einer etwa 30 Zentimeter dicken Leitung in der Nähe von Herchsheim. Laut der Fernwasserversorgung Franken strömten pro Sekunde 200 bis 250 Liter aus dem Leck.

Der Schaden soll nun in den nächsten Tagen behoben werden. Die Wasserversorgung konnte über andere Leitungen wiederhergestellt werden.