• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gochsheim: Wohnungsdurchsuchungen bei Jugendlichen

20.03.2024, 17:30 Uhr in Lokales
Polizeiauto Scheinwerfer vorne A4
Foto: Funkhaus Würzburg

Anfang des Monats haben fünf Teenager einen Gemeindemitarbeiter in Gochsheim überfallen – im Rahmen der Ermittlungen hat die Kripo am Mittwochmorgen die Wohnungen zweier 15-Jähriger durchsucht. Dort fanden die Beamten unter anderem mehrere Messer, eine Schreckschusspistole und Drogen.

Im Vorfeld hatten die beiden Teenager damit geprahlt, Waffen zu besitzen. Jetzt müssen sich die beiden nicht länger nur wegen schweren Raubes – sondern auch wegen Delikten nach dem Betäubungsmittel- und Waffengesetz verantworten.

Anfang März sollen die beiden gemeinsam mit drei weiteren Jugendlichen einen Gemeindemitarbeiter auf einem Spielplatz mit Flaschen beworfen, mit Pfefferspray besprüht und ihn geschlagen, getreten und ihm seine Jacke weggenommen haben.

Der Mann wollte den Spielplatz kontrollieren, weil es dort mehrfach zu Vandalismus gekommen war. Dort traf er auf die Jugendlichen, die Glasflaschen kaputtschlugen.

Der Gemeindemitarbeiter forderte sie auf, zu gehen – daraufhin gingen die Teenager auf ihn los.