• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gössenheim: Mann nach Arbeitsunfall in Lebensgefahr

07.11.2022, 14:20 Uhr in Lokales
Rettungsdienst Sanitäter Fahrzeug Heckklappe geschlossen
Foto: pixabay.com

Nach einem schweren Betriebsunfall am Freitag ist ein 58-jähriger Mann in eine Spezialklinik gekommen. Der Mann, der in einem Schotterwerk in Gössenheim im Landkreis Main-Spessart arbeitet, hat eine Mischanlage gereinigt.

Dabei ist er wohl in die Maschine, die 180 Grad heiß werden kann, gestürzt. Er hat sich schwerste Verbrennungen zugezogen und sich lebensbedrohlich verletzt. Nach der Erstversorgung in Würzburg ist er in eine Spezialklinik gekommen – sein Zustand ist laut Polizei weiterhin kritisch.

Ein 58-Jähriger ist am Freitagnachmittag in Gössenheim bei einem Betriebsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Bei seiner Arbeit in einem Schotterwerk ist er wohl in eine Maschine gestützt, die bis zu 180 Grad heiß werden kann. Er zog sich schwerste Verbrennungen zu und schwebt seitdem in Lebensgefahr. Der 58-Jährige wird jetzt in einer Spezialklinik behandelt.

Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen. Mit eingebunden sind das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft.