• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Höchberg: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

09.12.2022, 13:30 Uhr in Lokales
Polizeiauto vorne unten
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Polizei hat einen 28-Jährigen in Höchberg auf frischer Tat bei einem Einbruch in ein Gartenhaus ertappt. Der Mann soll zudem für mehrere Einbrüche in Stadt und Kreis Würzburg in der letzten Zeit verantwortlich sein.

Vergangenen Donnerstag meldete ein Anwohner gegen 4 Uhr nachts einen Einbruch in ein Gartenhaus im Steinweg. Aus diesem versuchte der 28-Jährige ein hochwertiges E-Bike zu stehlen. Der Einbrecher, der ein weiteres gestohlenes Fahrrad dabeihatte, flüchtete beim Anblick der Polizei und versteckte sich daraufhin in einem Gebüsch.

Die Beamten konnten den Einbrecher dennoch festnehmen. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte weiteres Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro sichergestellt werden. Laut Polizei handelt es sich dabei um Gegenstände von vorherigen Einbrüchen. Darunter auch ein Pocket-Bike und eine E-Gitarre mit Verstärker, die noch keiner Person zugeordnet werden konnten.

Die Polizei bittet deshalb Personen, denen in letzter Zeit ein Pocket-Bike oder eine E-Gitarre mit Verstärker gestohlen wurde, sich bei der Polizei unter der 0931 457-1630 zu melden.