• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Karlstadt: Auto rollt mit Fahrer in den Main

19.06.2022, 17:48 Uhr in Lokales
Auto im Wasser
FOTO: PIXABAY

Am Sonntagmorgen ist ein BMW aufgrund eines Fahrfehlers mitsamt dem 83-jährigen Fahrer in den Main gerollt. Der Wagen blieb glücklicherweise an einem Stein der „Entenbucht“ hängen, nachdem er ca. 150 Meter im Wasser getrieben war. Ein Paar konnte den Mann vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Auto und damit auch aus dem Wasser retten. Die Frau öffnete die Fahrertüre, während ihr Lebensgefährte den Mann aus dem Fahrzeug rettete. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Der BMW versank dann vollständig im Main, konnte aber von den Tauchern der Feuerwehr Karlstadt gesichert und geborgen werden. Neben Einsatzkräften der Polizei war auch die Feuerwehr mit Taucherstaffel, der Rettungsdienst, die Wasserwacht und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die Schifffahrt musste kurzzeitig eingestellt werden. Es wurde zur Sicherheit eine Ölsperre eingerichtet – zum Auslaufen von Betriebsstoffen kam es aber nicht.