• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kitzingen: Feuerwehr mit Rakete beschossen

02.01.2023, 13:36 Uhr in Lokales
Feuer auf einem Balkon in Kitzingen
Foto: Feuerwehr Stadt Kitzingen

In der Silvesternacht ist die Feuerwehr in Kitzingen mit Pyrotechnik beschossen worden. Am Mainkai hatte ein Balkon gebrannt - die Feuerwehr war mit einer Drehleiter im Einsatz. Dabei wurde aus einer Menschentraube heraus eine Rakete in Richtung der Leiter abgefeuert.

Die explodierte kurz vor dem Fahrzeug und verfehlte einen Feuerwehrmann nur knapp. Der Mann blieb unverletzt. Wer die Rakete abgeschossen hat, ist unklar.

Fast zeitgleich wurde das Kitzinger Löschfahrzeug beim Rangieren durch Schaulustige und Feiernde gehindert. Passanten stellten hinter dem Fahrzeug Pyrotechnik auf und versuchten, es zu zünden. Die Polizei schritt ein, um die Weiterfahrt zu ermöglichen.