• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Marktheidenfeld: Internet-Betrug über PayPal

18.01.2023, 15:30 Uhr in Lokales
Verschiedene Geldscheine aufgefächert
Fotot: pixabay.com

Innerhalb eines Tages sind in Marktheidenfeld drei Internet-Betrügereien bei der Polizei zur Anzeige gebracht worden. Insgesamt beläuft sich der Beuteschaden auf ca. 2700 Euro. Dabei wurden stets über PayPal bezahlte Waren nicht geliefert. Die Waren wurden im Internet gekauft und mit der Option „Freunde und Familie“ bezahlt. Bei dieser Option bietet PayPal keinen Käuferschutz an. Der höchste Schaden entstand hierbei bei einer Geschädigten, die Kosmetikartikel im Wert von 325 Euro kaufen wollte. Es wurden nach der ersten Zahlung aber immer mehr Gebühren fällig. Die Geschädigte sendete insgesamt ca. 2500 Euro an den unbekannten Täter.