• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kürnach: Mann spricht Schulkind an und hält es fest

Topnews
25.10.2022, 12:56 Uhr in Lokales
Ein Mädchen hält abwehrend die Hand vor ihr Gesicht
Foto: pixabay.com

Ein bislang unbekannter Mann soll am Montag in Kürnach ein zehnjähriges Mädchen angesprochen und auch am Handgelenk festgehalten haben. Zu dem Vorfall war es gegen 13 Uhr 30 in der Hauptstraße gekommen. Das Mädchen war kurz zuvor aus einem Schulbus ausgestiegen.

Der Mann gab an, sein Hund sei entlaufen und bat das Mädchen um Hilfe. Die Zehnjährige konnte sich losreißen und stürzte. Anschließend flüchtete sie nach Hause. Die Polizei startete sofort eine umfangreiche Fahndung, der Mann konnte aber nicht gefunden werden.

Die Polizei hat seit Dienstag die Präsenz in Kürnach deutlich erhöht, besonders während der Schulwegzeiten.

Der Unbekannte wird folgt beschrieben:

  • Etwa 50 Jahre alt
  • 175 bis 180 cm groß
  • Braun gebrannt
  • Dunkler Vollbart
  • Sprach deutsch mit ausländischem Akzent
  • Trug eine schwarze Jogginghose mit Matschflecken und matschige Schuhe
  • Insgesamt ungepflegtes Erscheinungsbild

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem Vorfall – oder falls jemand in den letzten Tagen in Kürnach den Mann beobachtet hat. Außerdem sollte bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort der Notruf 110 gewählt werden.