Landkreis Kitzingen: Doch kein Verkehrschaos durch Brückenabrisse
Der sechsspurige Ausbau der A3 im Landkreis Kitzingen ist in vollem Gange. Im Zuge des Ausbaus müssen vier Brücken zwischen Kleinlangheim und Kitzingen abgerissen werden – Drei davon sind bereits weg.
Im Vorfeld hatte die Landrätin Tamara Bischof Bedenken geäußert. Da der Landkreis zu spät über die Zeitpläne informiert wurde, wäre wohl kaum Zeit gewesen, passende Umleitungen zu finden. Und durch den schnellen Abriss würde der Landkreis für eineinhalb Jahre in zwei Teile geteilt.
Die befürchteten Probleme seien bislang aber noch nicht eingetroffen und auch das Verkehrschaos hält sich in Grenzen, wie Bischof auf Anfrage der Redaktion mitteilt. Im Mai soll eine weitere Brücke abgerissen werden. Wie sich die Verkehrslage damit verändert ist aktuell noch nicht abzusehen. Die Umwege könnten aber deutlich länger werden.
Ausgangssituation
Innerhalb weniger Wochen wurden mehrere Brücken im Landkreis Kitzingen für den Ausbau der Autobahn A3 abgerissen. Die Menschen im Landkreis hatten große Umwege und ein Verkehrschaos erwartet.