• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Landkreis Main-Spessart: Nach Verfolgungsjagd – Polizei sucht Zeugen

26.04.2023, 16:30 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto von vorne
Foto: Funkhaus Würzburg

Anfang April hat sich ein Autofahrer eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei durch drei Landkreise geliefert – unter anderem durch den Landkreis Main-Spessart. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Der Mann ist damals vor einer Polizeikontrolle in Hammelburg geflüchtet. Über Bad Brückenau und Jossa im hessischen Main-Kinzig-Kreis flüchtete der Mann bis nach Burgsinn im Kreis Main-Spessart. Dort verlor die Polizei die Fährte.

Wenige Tage später stellte sich der 35-Jährige auf der Wache in Schweinfurt. Dennoch fehlen den Beamten noch Hinweise, um die gesamte Flucht nachzuvollziehen.

Deswegen bittet die Polizei die Bevölkerung um Hilfe. Wer am 03. April zwischen 12:10 und 13 Uhr einen blauen Ford Mondeo bei der Flucht beobachtet hat oder sogar von diesem gefährdet bzw. geschädigt wurde, soll sich bei der Polizei unter der 09722/9444-130 melden.