• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Alkoholisierter Fahrer versucht ohne Hinterachse zu flüchten

01.04.2024, 12:06 Uhr in Lokales
Kaputtes Auto
Bild: Pixabay

Sonntagabend verlor ein alkoholisierter Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, verursachte einen Sachschaden von insgesamt 13.000 Euro und versuchte ohne Hinterachse zu flüchten.

Der 42-Jährige war auf der B8 stadtauswärts Richtung Kitzingen unterwegs. An der Abfahrt zur Nürnberger Straße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Anschließend überfuhr er die Grünfläche zwischen der Aus- und Einfahrt, fuhr dabei über einen Leitpfosten und streifte zwei Verkehrsschilder.

Der Fahrer war durch diesen Unfall nun ohne Hinterachse unterwegs. Anstatt aber anzuhalten, versuchte er zu flüchten. In der Nürnberger Straße konnte er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei dem durchgeführten Atemalkoholtest wurde ein Wert von ca. 1,8 Promille festgestellt.

Der 42-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen. Insgesamt ergab sich ein Sachschaden von 13.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind oder die möglicherweise gefährdet wurden, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.