• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Lohr: Nach Tod eines Schülers - Polizei sucht nach Waffe

Topnews
09.09.2023, 12:47 Uhr in Lokales
Hier im Bereich der Mülltonnen, am Schulzentrum in Lohr, wurde der 14-Jährige gefunden
Foto: Funkhaus Würzburg

Nach dem Tötungsdelikt an einem 14-Jährigen in Lohr wird der Tatverdächtige am Samstag dem Haftrichter vorgeführt. Der entscheidet über eine mögliche Untersuchungshaft für den ebenfalls jugendlichen Verdächtigen. Ein genaues Alter des Festgenommenen hat die Polizei bislang nicht genannt.

Am Samstagnachmittag wollen Polizei und Staatsanwaltschaft über den aktuellen Ermittlungsstand informieren.

Suche nach Waffe

Unterdessen ist der Tatort am Nägelsee-Schulzentrum in Lohr am Samstagmittag erneut abgesperrt worden. Die Polizei sucht noch nach der Tatwaffe.

Eine Obduktion soll auch noch nähere Erkenntnisse bringen, an welcher Art von Verletzungen der 14-Jährige gestorben ist. Wie berichtet war er am Freitagnachmittag von der Polizei mit Verletzungen am Oberkörper gefunden worden.

Untersucht wird auch, ob womöglich eine Schusswaffe an der Tat beteiligt war. Laut Polizei hatte sich eine Zeugin gemeldet, die zwischen 13 und 14 Uhr - also gut dreieinhalb bis zweieinhalb Stunden vor Auffinden des Toten - möglicherweise einen Schuss aus dem Bereich des Schulgeländes gehört haben will. Das werde nun intensiv ermittelt, so ein Polizeisprecher.

Opfer und Täter allein am Tatort

Die Polizei geht mittlerweile auch davon aus, dass während der Tat nur der Täter und das Opfer zugegen waren. Man gehe davon aus, dass keine weiteren Personen vor Ort waren, so ein Polizeisprecher.

Auch der 15-Jährige, der die Polizei angerufen hatte, sei nicht selbst am Tatort gewesen sondern habe von dem Vorfall erfahren.