• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Maidbronn: Großer Sucheinsatz nach Hilferufen aus dem Wald

08.10.2022, 15:02 Uhr in Lokales
Bild Sucheinsatz
Foto: BRK Würzburg

Am Samstagmorgen gegen 08:15 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Hilfsorganisationen zu einem großangelegten Sucheinsatz in der Nähe von Maidbronn alarmiert. Zwei Spaziergänger hatten unabhängig voneinander erklärt, dass sie in einem Waldstück Hilferufe und Schreie eines Mannes gehört hätten.

Daraufhin folgte die Suchaktion. Laut dem Bayrischen Roten Kreuz waren mehr als 40 Rettungskräfte im Einsatz.

Das rund 600.000 Quadratmeter große Gebiet wurde mit Hubschraubern, Drohnen, Quads und Rettungshunden abgesucht. Jedoch ohne Erfolg.

Denn trotz mehrstündiger, gründlicher Suche wurde keine hilflose Person aufgefunden. In der Gewissheit, dass dort niemand in Not ist, wurde der Einsatz daher beendet.