• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Neue Baustellen auf A3 und A7

Topnews
30.03.2023, 15:52 Uhr in Lokales
Die Baustellen auf A 3 und A 7 im Jahr 2023
Quelle: Niederlassung Nordbayern, Autobahn GmbH des Bundes

Auf den Autobahnen in Mainfranken kommen auch in diesem Jahr neue Baustellen auf die Autofahrerinnen und Autofahrer zu.

Auf der A3 wird zwischen Mai und Juli gleich zweimal gebaut: es wird an der Mainbrücke Bettingen zwischen Marktheidenfeld und Wertheim gearbeitet. Im gleichen Zeitraum wird auch die Fahrbahn zwischen Helmstadt und Heidingsfeld erneuert.

Auf der A 7 beginnt aktuell zwischen Kitzingen und Marktbreit die Erneuerung der Fahrbahn, sie soll Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Aber auch schon laufende Baustellen werden die Autofahrer an verschiedenen Stellen ausbremsen: dazu zählt der Ausbau der A 3 zwischen Biebelried und Wiesentheid, der noch gut zweieinhalb Jahre dauern soll. Besser sieht es für den Abschnitt Wiesentheid – Geiselwind aus, hier ist ein Ende der Arbeiten im Verlauf des Frühjahrs geplant.

Auf der A 7 werden zwischen Würzburg und der Landesgrenze zu Hessen insgesamt fünf große Brücken saniert. Dazu zählt beispielsweise die Brücke Werntal kurz vor Schweinfurt, die Ende nächsten Jahres fertiggestellt sein soll. An den anderen vier Brücken nördlich von Schweinfurt wird dagegen noch deutlich länger gebaut.

Eine Übersicht gibt es hier.