• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Wie wirkt sich der Ukraine-Krieg auf den Arbeitsmarkt aus?

03.03.2022, 05:10 Uhr in Lokales
Logo Agentur für Arbeit Arbeitsagentur
Foto: Funkhaus Würzburg

Wie wird sich der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine auf die heimische Wirtschaft auswirken? Das lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen, so die Agentur für Arbeit in Würzburg.

Im Moment seien noch keine Auswirkungen auf dem Arbeitsmarkt erkennbar. Es sei allerdings davon auszugehen, dass der Krieg nicht ohne Folgen für die Region bleibe.

Daneben zeigt die Agentur für Arbeit Solidarität: Ziel sei es, ankommende Geflüchtete aus der Ukraine schnell und umfangreich zu unterstützen. Um das zu garantieren, sei die Arbeitsagentur bereits in enger Abstimmung mit anderen Behörden.