• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainstockheim: Zeugen-Hinweise zu Unbekanntem der Grundschüler anspricht

05.05.2023, 15:30 Uhr in Lokales
Polizei im Einsatz Polizeiauto Blaulicht Straßenrand im Vordergrund eine Straßenmarkierung
Foto: Funkhaus Würzburg

Nachdem am Dienstagmittag ein bisher unbekannter Mann in Mainstockheim ein Grundschulkind in sein Auto gehoben hat, sind bei der Polizei bereits etliche Anrufe möglicher Zeugen eingegangen.

Die Beamten sind derzeit dran, die Anrufe auszuwerten und zu überprüfen. Gleichzeitig versucht die Polizei den Ablauf am Dienstag nachzuvollziehen. Wie es zu dem Gespräch kam und was im Auto geschah, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Am Dienstagnachmittag ist ein Grundschüler gegen 14:05 Uhr auf dem Schulweg in der Straße „Im Tännig“ von einem unbekannten Mann aus einem weißen VW-Bus angesprochen worden.

Anschließend stieg der Mann aus und hob den Jungen sogar in sein Auto. Der Grundschüler konnte aber noch in der Straße wieder aussteigen. Zuhause erzählte der Junge seinen Eltern von dem Vorfall, die dann Anzeige erstatteten.

Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen.

Der Grundschüler hat den Mann wie folgt beschrieben:

  • Circa 1,70m groß
  • Schwarzer Drei-Tage-Bart
  • Bekleidet mit Jeanshose, schwarzer Jacke und schwarzer Wollmütze
  • Sprach mit bayerischem Dialekt
  • Tattoo auf dem Handrücken
  • Fuhr einen weißen VW-Bus

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Mann oder seinem VW-Bus machen können, sollen sich bei der Polizei unter der 09321/141-130 melden.